Das Unternehmen SELECTRIC betreut eine Website, sowie einen Webshop für erstklassige Produkte im Bereich Funk und Mobiltelefonie. Im Zuge der Umstellung der Warenwirtschaft wurde der Webshop neu umgesetzt und an die veränderten Bedingungen angepasst.

  • TYPO3-Magento-Connector

Unsere Aufgabe

Neben der technischen Anforderungsanalyse kümmerte sich LEONEX um die technische Realisierung des Portals. Dafür wurde das Contentmanagement-System TYPO3 mit Magento verbunden, um einen bidirektionalen Austausch von Content als auch von Produktdaten zu ermöglichen. Um dem Nutzer einen hohen Grad an Usability bieten zu können, wurden bei der Umsetzung des Kundenkontos individuelle Funktionen und Möglichkeiten bedacht und entwickelt.

Mehr erfahren

Content & Commerce

Für den Austausch von Content sowie von Kunden- und Produktdaten wurden TYPO3 und Magento eng miteinander verzahnt. Beide Systeme verfügen in Ihrer Kombination über ein umfangreiches Rechteregelwerk zur Sichtbarkeitssteuerung von Produktdaten und Informationen. Darüber hinaus lässt sich so die Zugriffsteuerung auf bestimmte Bereiche und Funktionen bedienen.

Mehr zu E-Commerce Leistungen

Die Verknüpfung der beiden Enterprise-Systeme TYPO3 und Magento ermöglicht es, den hohen Anforderungen des Kunden an Content und den teils sehr individuellen technischen Lösungen gerecht zu werden. Aus diesem Grund überzeugt das System durch eine besonders hohe Flexibilität und Wartbarkeit.

Mehr zu Magento

Mobile
Responsive

Die Erreichbarkeit über mobile Endgeräte wurde auch bei diesem Projekt berücksichtigt und erfüllt alle Anforderungen, um auch von unterwegs aufgerufen und bedient werden zu können.

Bedarfsorientierte Dienstleistungen für unsere Kunden sowie die Entwicklung individueller Lösungen und hochwertiger Produkte gehören zu unseren Zielen.
Die Besonderheiten

ERP-System
Individuelle Anbindung und Steuerung der
Ressourcen als Unterstützung für den laufenden Betrieb

B2B-Features
Implementierung ausgewählter B2B-Systeme
z.B Bestellanforderungsverwaltung

Hoher Individualisierungsgrad
Individuelle Beratung und Analyse zur optimalen
Erstellung des neuen Systems