Seit 1953 produziert das Unternehmen Röhr-Bush Zimmereinrichtungen, die alle Bedürfnisse bedienen - von den Möbeln im Kinderzimmer bis zur Einrichtung für Bürokomplexe. Um ihre Werte noch besser nach Außen tragen zu können, sollte ein Relaunch der Unternehmenswebseite sowie des angebundenen Webshops stattfinden.

  • Fachhändlersuche

Unser Auftrag

Unsere Aufgabe war es ein zielgruppenorientiertes, modernes Nutzerführungskonzept zu erarbeiten. Website, Webshop und Produktdatenbank wurden neugestaltet und die nahtlose Verknüpfung des CMS TYPO3 und des E-Commerce-Systems Magento 2 ermöglicht eine ideale Verbindung von Content und Commerce. Eine integrierte Fachhändlersuche soll dem Kunden das Kauferlebnis erleichtern.

E-Commerce Lösungen

Content & Commerce

Zur Optimierung der User-Experience wurde TYPO3 mit dem Shopsystem Magento verbunden. Das von uns neu konzipierte Design ist genau auf die Zielgruppe abgestimmt und fördert daher das Kauferlebnis. Der Ausbau der Produktseiten auf TYPO3-Ebene unterstützt diesen Prozess. Außerdem ist es uns gelungen ein Format zu entwickeln, welches neben den konkreten Produktinformationen gleichzeitig Detailinformationen zu ganzen Programmen und Milieu-Bildern unter einen Hut bringt. 

Erfahre mehr über TYPO3

Durch die Nutzung der zwei Systeme TYPO3 und Magento 2 ist die Handhabung und Pflege der Inhalte seitens des Kunden intuitiv möglich. Röhr-Bush kann die jeweiligen Stärken des Systems nutzen, ohne dass der Endkunde beim Besuch der Seite merkt, dass er zwischen zwei Systemen wechselt. 

Erfahre mehr über Magento

Mobile
Responsive

Wir befinden uns im Strom der Zeit! Aus diesem Grund wurden alle Seiten und Funktionen responsiv entwickelt, sodass die Inhalte auf mobilen Endgeräten fehlerfrei genutzt werden können.  

Wir verbinden Design und Funktionalität!

Die Besonderheiten