KLUDI - WATER IN PERFECTION. Im Zuge eines vollumfänglichen Website-Relaunchs wurde die gesamte Online-Präsenz der Kludi GmbH & Co. KG von uns konzeptionell, grafisch und technisch neu erarbeitet und umgesetzt.

Unser Auftrag

Auf Basis eines umfänglichen Anforderungskatalogs, welcher unter anderem die Themen Brandbuilding, Content Management, Produktdatenbank sowie eine umfangreiche Händlersuche beinhaltete, wurden gemeinsam mit LEONEX konzeptionelle sowie technische Lösungsansätze erarbeitet und im anschließenden Projekt implementiert.

Händler & Produkte

Neben einem Rollout von über 50 Länderinstanzen galt es als wichtiges Kriterium, dem Nutzer auf der jeweiligen Länderebene eine bedienungsfreundliche Oberfläche zu bieten, um nach passenden KLUDI Händlern in der Umgebung zu suchen. Dazu wurde der LEONEX Storefinder implementiert. Der Login in den Händler-Bereich ermöglicht an dieser Stelle die Pflegbarkeit der Händlerdaten im Storefinder durch die Händler selbst.

Das Contentmanagement-System TYPO3 ermöglicht eine gute Pflegbarkeit der Brandinhalte und eignet sich zur Erstellung flexibler Landingpages. Produktdaten werden über das Online-Shop System Magento gepflegt. Um beide Bereiche zu vereinen, wurde der TYPO3-Magento-Connector implementiert, der die nahtlose Verbindung von Brand- und Produktdaten auf Produkt Landingpages ermöglicht.

Mobile
Responsive

Sämtliche Funktionen und Inhalte des Systems funktionieren selbstverständlich einwandfrei auf mobilen Endgeräten. Somit ermöglichen wir eine gute Bedienbarkeit des Systems und sorgen für eine gute Auffindbarkeit über Suchmaschinen.

KLUDI ist der Spezialist für Bad- und Küchenarmaturen, Brausen und Badzubehör
Die Besonderheiten

Händler-Bereich
Komplexer Fachhändler-Bereich mit Downloads, Referenzen und Online-Formularen. Zusätzliche Pflegbarkeit der Händlerdaten im Storefinder für eine optimale Auffindbarkeit.

Mehrsprachigkeit
Rollout von über 50 Länderinstanzen. Anbindung an die Fachhändler-Suche auf der jeweiligen Länderebene und direkte Erreichbarkeit über die Hauptnavigation.