Der Launch des bugatti Fashion Online-Shops war der Beginn einer langen, erfolgreichen Zusammenarbeit. Unsere Aufgabe war es, den bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht bestehenden Online-Shop zu konzipieren und umzusetzen sowie den Shop durch einen dynamischen Content-Bereich und ein Magazin zu erweitern. Von der Konzeption der Idee, über das Design bis hin zu technischen Umsetzung und redaktionellen Beiträgen war LEONEX maßgeblich an der Endstehung des Magazins beteiligt und betreut weiterhin das fortlaufende Projekt.

Unser Auftrag

Die Aufgaben in der Umsetzung des bugatti Online-Shops sind sehr vielfältig gewesen, was das Projekt für uns sehr spannend gemacht hat. Neben der gestalterischen und technischen Konzeption und Umsetzung sind wir auch im Bereich Online-Marketing sowie im Content-Marketing aktiv geworden. Das bereits vorhandene Produktmanagement-System wurde an die Online-Welt angebunden und ein moderner Online-Shop mit Magazin gelauncht. 

Content & Commerce

In Zusammenarbeit mit bugatti konnte unsere Internetagentur eine optimale Verbindung von Content und Commerce sowie von Brand- und Produktinhalten schaffen. Das Verknüpfen der Enterprise-Systeme TYPO3 und Magento machte es möglich, Shopinhalte direkt auf CMS Seiten auszuspielen. Produkte werden somit direkt auf Content-Landingpages angezeigt und verlinken ohne Umwege auf die Produktdetailseite. Durch diese individuelle technische Lösung ist ein separates Aufrufen des Shops über die Navigation somit nicht mehr zwingend notwendig.

Mehr zu TYPO3

Dies führte außerdem zur Verbesserung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen und zur Optimierung der User Experience und damit letztendlich auch der Conversion Rate. Neben dem Magazin haben wir einen Storefinder zur Verbindung von Online und POS und eine Anbindung umfangreicher Schnittstellen des Fulfillment-Partners PVS umgesetzt. Durch das Zusammenspiel der unterschiedlichen Systeme haben wir einen modernen Online-Shop nach neusten Standards launchen können.

Mehr zu Magento

Mobile
Responsive

Durch responsives Webdesign ist es dem Shop und dem Magazin möglich, auf die verschiedenen mobilen Geräte zu reagieren und die Darstellung des Inhalts an die unterschiedlichen Eigenschaften anzupassen. 

Flexibel, erweiterbar und visuell ansprechend.

Die Besonderheiten

Storefinder
Zur Verbindung von Onlinewelt und POS, um das Einkaufserlebnis noch angenehmer zu gestalten

Magazin
Umsetzung eines Magazins zur optimalen Verbindung von Content und Commerce

Boniversum
Individualisierte Bonitätsprüfung auf Basis der Daten von Boniversum