LEONEX sucht Dich!
WordPress Developer (all genders)

Wir suchen Dich als
WordPress Developer (all genders)

  • Voll- oder Teilzeitjob
  • Paderborn, Hybrid oder Remote
  • mit Berufserfahrung

Du suchst einen Job als Web Entwickler und hast Lust auf jede Menge WordPress? Du hast nicht nur ein Händchen für Programmierung sondern auch für Gestaltung? Noch dazu hast Du Lust auf ein tolles Team und coole Mitarbeiterevents? Dann sollten wir uns schnell kennenlernen.

Jetzt direkt bewerben

Über LEONEX

Wir sind eine Full-Service Digitalagentur mit Sitz in Paderborn und stolzes Mitglied der MAI Group, einer 450 Kopf-starken Agenturgruppe. LEONEX hat sich in den letzten 15 Jahren zu einer der führenden E-Commerce und Internetagenturen in Ostwestfalen etabliert. Mit unseren 60 Kolleg:innen realisieren wir erfolgreiche Online-Shops, digitale Marketingstrategien und individuelle Web-Lösungen. Unser großartiges Team ist ständig auf der Suche nach klugen Köpfen, Digitalexpert:innen und kreativen Menschen. Komm‘ zu uns und lass uns gemeinsam die digitale Zukunft gestalten!

Die Aufgaben in Deinem Job als WordPress Developer wären vor allem:

  • Konzeption und Umsetzung individueller Homepage-Funktionen
  • Individuelle Entwicklung von technischen Front- und Backend Features
  • Optische und technische Anpassung von WordPress-Themes und Plugins nach individuellen Anforderungen
  • Unterstützung der Entwicklung von Design-Frameworks aus technischer Perspektive
  • Aufsetzung, Pflege und Optimierung von WordPress Systemen

Idealerweise verfügst Du über möglichst viele
der folgenden Kenntnisse:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung oder Softwareentwicklung, gerne lassen wir uns aber auch von Deiner bisherigen Erfahrung mit Wordpress überzeugen
  • Mehrere umgesetzte Wordpress-Systeme, idealerweise inklusive Entwicklung individueller Module / Templates
  • Du hast ein gestalterisches Auge und kannst daher Projekte eigenständig vom Webdesign bis zur Umsetzung in Wordpress betreuen
  • Du hast Erfahrung mit individuellen Anpassungen von Plugins und Buildern
  • Außerdem hast Du Erfahrung mit dem Umgang mit Websiteabsicherung und Datensicherung
  • Deine Kenntnisse in HTML5, PHP, CSS, JavaScript und jQuery würdest du als sehr gut beschreiben
  • Eigenverantwortlichkeit, Selbstständigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise liegen Dir im Blut
  • Du bist ein Team-Player und hast idealerweise bereits Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Projektmanagern und Designern
  • Du passt gut in unser positives, sympathisches Team

Du bist unsicher, ob Deine Erfahrungen und Kenntnisse als WordPress Entwickler ausreichen? Viele unserer Kollegen haben sich in die diversen Bereiche (ggf. in der Ausbildung) selbstständig eingearbeitet, daher wissen wir, wie wir Dir im Zweifel fehlendes Know-How kurzfristig beibringen können.

Kurz: Lass uns doch einfach einmal miteinander sprechen!

Das kann Dir LEONEX
als Arbeitgeber bieten:

Nur ein motiviertes Team kann Bestleistungen erzielen. Daher ist uns der Zusammenhalt im Team besonders wichtig. Wir haben unsere eigenen Leitsätze erarbeitet, sozusagen der selbst auferlegte Verhaltenscodex im täglichen Miteinander. Wir behandeln uns grundsätzlich respektvoll, mögen Hierarchien eigentlich nicht und sagen offen unsere Meinung; unabhängig von der Position oder Erfahrung.

Deinen Arbeitsplatz bestimmst du! Mobiles Arbeiten wann und von wo aus immer du möchtest. No strings attached! Wir zwingen niemanden ins Büro, freuen uns aber auch immer, wenn wir uns mal persönlich sehen.

Unsere Büros bieten sicherlich einen der modernsten Arbeitsplätze mit Blick über die Dächer von Paderborn direkt in Uni-Nähe, sind vollständig klimatisiert, es gibt ausreichend kostenfreie Verpflegung und mehrere Team-Events im Jahr, die unser Gemeinschaftsgefühl stärken… und einfach Spaß machen. Die typischen „Überstunden in der Agentur“ gibt es bei uns nicht, darauf achten wir sehr penibel. Zudem haben wir das LEONEX Benefit Modell erarbeitet mit dem Du kostenfreie Goodies on-top erhältst wie zum Beispiel: E-Bike, Tankgutscheine, Zuschuss zur Altersvorsorge, Essenszuschuss, zusätzliche Urlaubstage oder einen Zuschuss zur Gesundheitsvorsorge. Jeder Mitarbeiter kann sich individuell seine Benefits auf Basis seiner persönlichen Bedürfnisse aussuchen.

Damit Du einen kleinen Einblick zu deinem möglichen neuen Arbeitsplatz erhältst, hier einige Impressionen aus unserem Büro:

Keine Lust auf komplizierte
Bewerbungsunterlagen?

Bei LEONEX kannst Du Dich ganz einfach bewerben. Falls Du Deine Bewerbungsunterlagen bereits zusammengestellt hast, dann kannst Du sie über dieses Formular hochladen.

Bitte beachte, dass wir lediglich digitale Bewerbungen berücksichtigen.

Falls Du sie aber noch nicht zusammengestellt hast, dann ist das kein Problem. Wir lernen uns einfach direkt telefonisch kennen. Wenn es passt, dann kannst Du die Unterlagen ja später noch nachreichen.

 

Bei Fragen melde Dich gerne unter: 05251 / 4142 507.

Deine Ansprechpartnerin ist Fenja Harder.

Jetzt bewerben