Fachinformatiker
Systemintegration (m/w/d)

Das zeichnet dich aus:

  • Du begeisterst dich für die Themen IT und Informatik
  • Zahlen, Technik und Computer sind deine Leidenschaft
  • Selbstständigkeit und Aufgeschlossenheit im Umgang mit Kunden sind für dich selbstverständlich
  • Selbstorganisiertes und eigenverantwortliches Arbeiten in Projekten

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Jetzt direkt bewerben

Über LEONEX

LEONEX hat sich in den letzten 10 Jahren zu einer der führenden E-Commerce und Internetagenturen in Ostwestfalen etabliert. Mit unseren 38 Kolleginnen und Kollegen realisieren wir erfolgreiche Online-Shops, digitale Marketingstrategien und individuelle Web-Lösungen.  Dabei arbeiten wir immer gemeinsam als Team, um unsere Kompetenzen zu bündeln. Für Kunden wie bugatti, VW, kludi, Westag & Getalit sowie Bayer 04 Leverkusen haben wir bereits erfolgreich Projekte umgesetzt. Für unsere neuen spannenden Herausforderungen suchen wir nun Verstärkung für unser Team. Hast Du Lust den nächsten Schritt zu gehen? Dann sprich uns gern an.

Das sind einige der Aufgaben, die Dich als Fachinformatiker/-in für Systemintegration erwarten:

  • Betreuung, Wartung und Ausbau unserer IT-Infrastruktur
  • Unterstützung der Betreuung der für E-Commerce optimierten Server-Infrastrukturen
  • Kommunikation mit unseren Kunden bei technischen Fragen und Problemen
  • Beratung bei der Integration moderner Server Dienste in die eCommerce Anwendungen unserer Kunden
  • Zusammenarbeit in Projekten mit unseren Web-Entwicklern

Optimalerweise bringst Du
folgendes mit:

  • Du hast mindestens einen guten Realschulabschluss
  • Analytisches und logisches Denken liegt dir sehr
  • Du hast bereits Erfahrungen mit der Administration von Linux über die Shell
  • Du arbeitest stets lösungs- und kundenorientiert
  • Du hast eine hohe Motivation zu lernen und eine hohe Leistungsbereitschaft
  • Idealerweise bringst du zudem bereits erste Kenntnisse über Computer in Bezug auf Hardware, Software und Netzwerke mit
  • Du bringst gute kommunikative Fähigkeiten mit, bist ein echter Teamplayer und noch dazu sehr sympathisch

DAS ERWARTET DICH: 

Eine Ausbildung bei LEONEX passt sich ganz dynamisch Deinem Kenntnisstand an, da wir Deine Stärken und Interessen individuell fördern möchten. Außerdem ist uns wichtig, dass du möglichst schnell in reale Projekte involviert wirst.

Wir arbeiten mit dem bib International College im Rahmen der dualen IHK-Ausbildung zusammen: Dabei ersetzt das bib die staatliche Berufsschule. Praktiker als Dozenten sorgen dort für praxisnahen Unterricht, der eng mit dem Ausbildungsbetrieb abgestimmt ist. 

Zur Seite des bib

Das kann LEONEX
Dir bieten:

Nur ein motiviertes Team kann Bestleistungen erzielen. Daher ist uns der Zusammenhalt im Team besonders wichtig. Wir haben unsere eigenen Leitsätze erarbeitet, sozusagen der selbst-auferlegte Verhaltenscodex im täglichen Miteinander. Wir behandeln uns grundsätzlich respektvoll, mögen Hierarchien eigentlich nicht und sagen offen unsere Meinung; unabhängig von der Position oder Erfahrung.


Zudem können wir sicherlich einen der modernsten Arbeitsplätze mit Blick über die Dächer von Paderborn direkt in Uni-Nähe bieten. Unsere Büros sind vollständig klimatisiert, es gibt ausreichend kostenfreie Verpflegung und mehrere Team-Events im Jahr, die unser Gemeinschaftsgefühl stärken… und einfach Spaß machen. Die typischen „Überstunden in der Agentur“ gibt es bei uns nicht, darauf achten wir sehr penibel. Zudem haben wir das LEONEX Benefit Modell erarbeitet mit dem Du kostenfreie Goodies on-top erhältst wie zum Beispiel: E-Bike, Zuschuss zur Altersvorsorge, zusätzliche Urlaubstage oder einen Zuschuss zur Gesundheitsvorsorge. Jeder Mitarbeiter kann sich individuell seine Benefits auf Basis seiner persönlichen Bedürfnisse aussuchen.

Damit Du einen kleinen Einblick zu deinem möglichen neuen Arbeitsplatz erhältst, hier einige Impressionen aus unserem Büro:

Keine Lust auf komplizierte
Bewerbungsunterlagen?

Bei LEONEX kannst Du Dich ganz einfach bewerben. Falls Du Deine Bewerbungsunterlagen bereits zusammengestellt hast, dann kannst Du sie über dieses Formular hochladen.

Bitte beachte, dass wir lediglich digitale Bewerbungen berücksichtigen.

Falls Du sie aber noch nicht zusammengestellt hast, dann ist das kein Problem. Wir lernen uns einfach direkt telefonisch kennen. Wenn es passt, dann kannst Du die Unterlagen ja später noch nachreichen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Dich einmal telefonisch oder persönlich bei uns begrüßen dürften.
Falls Du Rückfragen hast, dann ruf uns gern an unter: 05251 / 4142 507. Deine Ansprechpartnerin ist Melanie Middeke.

Jetzt bewerben