Fachinformatiker
Systemintegration (m/w/d)

Das zeichnet Dich aus:

  • Du begeisterst Dich für die Themen IT und Informatik
  • Zahlen, Technik und Computer sind Deine Leidenschaft
  • Selbstständigkeit und Aufgeschlossenheit im Umgang mit Kunden sind für Dich selbstverständlich
  • Selbstorganisiertes und eigenverantwortliches Arbeiten in Projekten

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Jetzt direkt bewerben

Über LEONEX

LEONEX hat sich in den letzten 15 Jahren zu einer der führenden E-Commerce und Internetagenturen in Ostwestfalen etabliert. Mit über 55 Kolleg:innen realisieren wir erfolgreiche Online-Shops, digitale Marketingstrategien und individuelle Web-Lösungen. Dabei arbeiten wir immer gemeinsam als Team, um unsere Kompetenzen zu bündeln. Für Kunden wie bugatti, VW, kludi, Westag & Getalit sowie Bayer 04 Leverkusen haben wir bereits erfolgreich Projekte umgesetzt. Für unsere neuen spannenden Herausforderungen suchen wir nun Verstärkung für unser Team. Hast Du Lust, den nächsten Schritt zu gehen? Dann sprich uns gern an.

Das sind einige der Aufgaben, die Dich während Deiner Ausbildung erwarten:

  • Betreuung, Wartung und Ausbau unserer IT-Infrastruktur
  • Anwenderunterstützung und Beratung sowie Analyse und Behebung auftretender Probleme bei Rechnern und Netzwerken
  • Kommunikation mit unseren Kunden bei technischen Fragen und Problemen
  • Kundenberatung bei der Integration moderner Serverdienste in die E-Commerce Anwendungen
  • Zusammenarbeit und Unterstützung unserer Web Entwickler bei der technischen Betreuung unserer Projekte und bei der Kundeninstallation

Optimalerweise bringst Du
folgendes mit:

  • Du hast Dein (Fach-) Abitur oder einen guten Realschulabschluss abgelegt
  • Du hast bereits mit Linux gearbeitet und erste Erfahrungen mit LAMP Stacks (Linux, Apache, MySQL/MariaDB, PHP)
  • Du konntest zudem erste Erfahrungen in der Verwaltung von Datenbank- und E-Mail-Servern sammeln
  • Erfahrungen mit Cloud- und Docker-Systemen sind wünschenswert, aber kein Muss
  • Du hast Lust etwas zu bewegen und arbeitest gerne lösungs- und kundenorientiert
  • Zudem kannst Du Dich schnell für kundenspezifische Themen begeistern und bist offen Unternehmen zu mehr Erfolg zu verhelfen
  • Neben Deinem Interesse an der Technologie, solltest Du auch Freude am Umgang mit Menschen sowie das Bestreben, eigenständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten, mitbringen
  • Du bist also ein echter Teamplayer und dazu noch sehr sympathisch


DAS ERWARTET DICH: 

Eine Ausbildung bei LEONEX passt sich ganz dynamisch Deinem Kenntnisstand an, da wir Deine Stärken und Interessen individuell fördern möchten. Außerdem ist uns wichtig, dass Du möglichst schnell in reale Projekte involviert wirst. So entwickeltst Du Dich in drei Jahren zum IT-Spezialisten.

Das kann LEONEX
Dir bieten:

Nur ein motiviertes Team kann Bestleistungen erzielen. Daher ist uns der Zusammenhalt im Team besonders wichtig. Wir haben unsere eigenen Leitsätze erarbeitet, sozusagen der selbst auferlegte Verhaltenscodex im täglichen Miteinander. Wir behandeln uns grundsätzlich respektvoll, mögen Hierarchien eigentlich nicht und sagen offen unsere Meinung; unabhängig von der Position oder Erfahrung.


Zudem können wir sicherlich einen der modernsten Arbeitsplätze mit Blick über die Dächer von Paderborn direkt in Uni-Nähe bieten. Unsere Büros sind vollständig klimatisiert, es gibt ausreichend kostenfreie Verpflegung und mehrere Team-Events im Jahr, die unser Gemeinschaftsgefühl stärken… und einfach Spaß machen. Die typischen „Überstunden in der Agentur“ gibt es bei uns nicht, darauf achten wir sehr penibel. Zudem haben wir das LEONEX Benefit Modell erarbeitet, mit dem Du kostenfreie Goodies on-top erhältst wie zum Beispiel: E-Bike, Zuschuss zur Altersvorsorge, zusätzliche Urlaubstage oder einen Zuschuss zur Gesundheitsvorsorge. Jeder Mitarbeiter kann sich individuell seine Benefits auf Basis seiner persönlichen Bedürfnisse aussuchen.

Damit Du einen kleinen Einblick zu Deinem möglichen neuen Arbeitsplatz erhältst, hier einige Impressionen aus unserem Büro:

Keine Lust auf komplizierte
Bewerbungsunterlagen?

Bei LEONEX kannst Du Dich ganz einfach bewerben. Falls Du Deine Bewerbungsunterlagen bereits zusammengestellt hast, dann kannst Du sie über dieses Formular hochladen.

Bitte beachte, dass wir lediglich digitale Bewerbungen berücksichtigen.

Falls Du sie noch nicht zusammengestellt hast, kein Problem. Wir lernen uns einfach telefonisch kennen. Wenn es passt, dann kannst Du die Unterlagen ja später noch nachreichen.

Bei Fragen ruf uns gern an unter: 05251 / 4142 507
Deine Ansprechpartnerin ist: Fenja Harder

Jetzt bewerben